"Amigo",

der verspielte Jungspund in der Eselherde.

amigo 1amigo 2



Ich bin ein zotteliger, brauner Hauseselwallach und wurde am 10.02.2013 in den Niederlanden geboren. Mit meinem Freund Ferdinand kam ich im September 2014 von der Ostsee in den Süden Deutschlands nach Kolbermoor (Details zur Ankunft). Ein Jahr später kam dann auch mein Jugendfreund Mario nach. Unser Freunde-"Trio" war somit wieder komplett und in der Gruppe waren wir dann zu Zehnt.

Mein Gewicht liegt bei ca. 250 kg und mein Stockmaß bei 123 cm. Damit bin ich von der Größe der zweitgrößte Esel in unserer Eselgruppe. Auf Grund meines zotteligen Oberfelles ist es naheliegend, dass einer meiner Vorfahren der Rasse der "Poitou"-Esel angehörte.

Am liebsten spiele ich mit meinem "Jolly-Ball". Da dies alleine langweilig ist werden meine Mitbewohner, vorzugsweise sind dies Schecki oder Benny so lange von mir "animiert" bis diese dann gerne "freiwillig" mit mir spielen.

Mit einem konsequenten und geduldigen menschlichen Begleiter an meiner Seite wandere ich gerne flotten Schrittes beim Wanderausflug unserer Eselgruppe mit voran. Hindernisparcours erkunden finde ich spannend und ich stelle mich sogar schon mit den Vorderbeinen auf ein Podest. Ich bin wissbegierig und erkunde auch alles Unbekannte. Dabei bin ich aber noch nicht sehr ausdauernd, dafür bitte ich um Euer Verständnis.

Auf Grund meines jungen Alters habe ich doch noch Einiges zu lernen, also wer hat dazu Lust und Geduld?

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<