"Erste Tage von Ferdinand und Amigo bei uns..."

Die "ersten Tage" unserer beiden Neuzugänge

ferinand amigo1
"Ferdinand" (Wallach 1,5 Jahre) und "Amigo" (Wallach 1,5 Jahre) bei Ankunft

 

07.09.2014, Ankunft in Bayern:
Am späten Abend kommen Ferdinand und Amigo in Ihrer neuen Heimat an.
Beide schauen schon interessiert aus dem Pferdeanhänger was sie da nun erwartet. Es geht dann in den von der Eselherde abgetrennten Stallbereich der gleich ausgiebig erkundet wurde. Die "bayerische" Kost wurde natürlich auch gleich ausprobiert und scheint den beiden Langohren zu schmecken. Die restliche Eselherde verbringt die Nacht da Schönwetter im Außenbereich um den beiden Neuankömmlingen eine ungestörte erste Nacht in Bayern zu ermöglichen.

eseltagebuch 001eseltagebuch 002eseltagebuch 004

 

08.09.2014, Tag 1:
Nach der ersten Nacht im neuen zu Hause ging es dann tagsüber auf den Paddock/Weide. Hier hatten die beiden Neuankömmlinge und die Eselherde erstmals Gelegenheit sich gegenseitig aus sicherer Entfernung in getrennten Bereichen zu Beschnuppern. Für Ferdinand waren auch Sträucher kein Hindernis um zu sehen was da die Eselnachbarn so treiben und Amigo knüpfte durch den Zaun erste Schnupperkontakte mit Eseldame Cinderella. Ansonsten verlief der erste Tag unter ständiger Beobachtung recht harmonisch und es gab auch mal zur Futterzeit ein gemeinsames und lautes "IAHHHHHH" von 9 Langohren. Bevor es Abends für Ferdinand und Amigo wieder in den Stall ging gab es noch eine etwas "zögerliche" Hufpflege, aber Training macht ja bekanntlich erst den Meister...

eseltagebuch 005eseltagebuch 006eseltagebuch 007eseltagebuch 008eseltagebuch 009eseltagebuch 010