IM GEDENKEN:

Durch einen tragischen Unfall wurde uns Pedro genommen und er hat am 28.04.2020 den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

An dieser Stelle ein herzliches "Danke" an die Freiwillige Feuerwehr Kolbermoor, dem Team der Tierklinik in Parsdorf für die tatkräftige Hilfe, sowie Allen die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben.
 

"Pedro, wir werden dich nie vergessen
und in unseren Herzen wirst Du immer einen Platz haben!"
 

"Pedro",

war ein sehr erfahrener, einfühlsamer und ruhiger Wegbegleiter.

pedropedro

Auf Grund seiner Erfahrung und seines überaus besonnen Wesens war Pedro der "Chef" der Eselfamilie. Als ein grauer Hausesel-Wallach ist er im Jahr 1995 geboren worden. Pedro hatte ein Stockmaß von 118 cm mit einem Gewicht von ca. 195 kg. Im November 2002 kam Pedro aus Trier/Rheinland Pfalz als zweiter Esel zu Eselwallach Benny.

Bei Wanderungen positionierte er sich im hinteren Bereich der Gruppe und behielt so aufmerksam alles im Überblick. Mit dem Hänger fuhr Pedro nicht gerne mit aber mit etwas Überzeugung in Form einer handvoll "Spezial"-Müsli (Jackpot) meistert Pedro auch diese Herausforderung und erlebte dadurch auch viele weitere schöne besondere Momente z.B. Eseltreffen, Bergwanderungen etc.

Wenn es um Pedros Lieblings-Zusatzfutter ging z.B. Kräutermischungen, dann konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen, diese auch zu bekommen. So kam es dann schon vor, dass er uns lautstark daran erinnerte und auch mit seinen Vorderhufen gegen Türen klopfte.

Verwöhnprogramme mit Fellpflege und Beine waschen genoss er aber entspannt.

Pedro war ein sehr willensstarker Esel, er gab nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Leider hatte seine Lunge durch den tragischen Unfall dann doch einen zu großen Schaden genommen, deshalb musste er sein Leben auf Erden loslassen.

Pedro war ein großer Lehrmeister für seine eseligen Freunde und für alle seine menschlichen Begleiter. Seine Ausstrahlung wird uns unvergessen bleiben.

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<