"Benschi",

ein "World-Travel-Dog", der aus jeder Situation das Beste macht.

benschi 1benschi 2

Ich heiße Benschi,  komme aus Griechenland von der Insel "Kos" und bin im August 2010 geboren. In meinen Genen sind einige Hunderassen vereint aber großteils sehe ich aus wie ein "Welsh Corgi" (königlichen Hunde von Queen Elisabeth II).

Auf Kos wurde ich angefahren und von der dort ansässigen schweizerischen Tierschutzorganisation "GASAH" gerettet. Eigentlich hätte ich ein neues zu Hause in der Schweiz finden sollen. Aber durch den Umstand, dass dort keine Hunde mit kupierter (verkürzter) Rute einreisen dürfen, kam ich mit Direktflug nach München in mein neues zu Hause. Hier fand ich gleich tierischen Anschluss mit der älteren Langhaarschäferhündin Jenny und später auch mit Vándor.

Ich bin ein sehr geduldiger, feinfühliger Wegbegleiter und spüre sofort gesundheitliche Einschränkungen von Lebewesen. Ich habe schon früh auf der Straße gelernt zu überleben und daher mache ich aus jeder Situation das Beste.

Als Südländer liebe ich es an sonnigen Tage im Gras zu faulenzen oder kühle Erdlöcher für mich zu buddeln. Kuscheln, Streicheleinheiten und Pflege finde ich toll.

Einige Hundeausbildungen habe ich schon besuchen dürfen und ich bin ein braver Begleithund. Mäuse- und Kaninchenlöcher sind neben einem gutem "Wiener Würstchen" meine Leidenschaft.

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<