"Vandor",

der sensible und große Kuschelhund.

vandor 1vandor 2

Ich bin ein Findelhund aus Ungarn. Die Tierschutzorganisation "Harkány-Siklós" hat mich im Mai 2015 in Harkány/Ungarn als einjähriger Junghund auf der Straße ausgesetzt gefunden. Hier bekam ich meinen Namen Vándor, der in der ungarischen Sprache "der Wanderer" bedeutet. Ich bin ein ungarischer Komondor (Herdenschutzhund) gepaart mit deutschem Schäferhund.

Im Sommerurlaub meines Frauchens in Harkány/Ungarn hat diese mich in der dortige Pflegestelle entdeckt. Nach einigen Vorbereitungen konnte ich am 14.02.2016 in mein neues zu Hause in Kolbermoor/Bayern einziehen. Gemeinsam mit meinem Hundefreund Benschi genieße ich jetzt mein neues Leben.

Ganz toll finde ich es, wenn ich mit meinem Frauchen und der Eselgruppe auf Wanderungen unterwegs sein kann. Ich besuche gerne die Hundeschule. Lernen macht mir Freude und auch der Sozialkontakt mit den Artgenossen.

Menschen gegenüber bin ich sehr offen und zutraulich.

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<