"Tschortschi",

wurde als Nachwuchs in der Eselherde geboren.

tschortschi 1tschortschi 2

Der Name Tschortschi kommt aus der Ungarischen Sprache und bedeutet übersetzt "Eselchen". So werde ich seit meiner Geburt, durch die Eselstute Marcella, am 14.06.2003 genannt. Meine Mutter Marcella war schon trächtig als sie aus Südtirol kam und mein Vater ist unbekannt. Ich bin ein Zwergesel mit einem Stockmaß von 103 cm und einem Gewicht von ca. 174 kg und schwarz-braunem Fell.

Im Laufe der Jahre bin ich in der Eselgruppe sehr selbstbewusst geworden. Ich liebe Hindernissparcours und Kunststücke zu meistern. Ich kann mit allen vier Beinen auf einem Podest stehen und genieße von dort oben die Aufmerksamkeit. Zwischenzeitlich übernehme ich auch Verantwortung in dem ich bei Wanderungen die Gruppe anführe.

Mein Eselschrei ist einzigartig. Böse Zungen behaupten ich "quietsche"??? Überzeugt Euch selbst davon wie es sich anhört - ich finde es schön.

Mit meinem ruhigen Wesen und meiner Gelehrigkeit kann ich alle begeistern.

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<