"Auch Esel relaxen gerne..."

Unsere Langohren entschleunigen das Leben ihrer zweibeinigen Freunde, den Menschen.

 entspannung 18kl
 Video "Eselrelaxing - wer stört da?

21.03.2021, auch Esel relaxen gerne:
Unsere Langohren entschleunigen das Leben ihrer zweibeinigen Freunde, den Menschen. Aber wenn es passt, die Witterung und andere Einflüsse es ergeben relaxen auch Esel gerne einmal selbst.

Meist stehend, mit gesenktem Kopf, entspannt hängender Unterlippe und auf den Hufen das Körpergewicht gleichmäßig verteilt stehend. In dieser Position wird dann meist ein hinterer Huf leicht angewinkelt.

Wenn Sie sich besonders wohl fühlen legen sich auch hin. Vorzugsweise bei sonnigen Wetter, wenn sie sich ungestört und sicher fühlen. Wir konnten es noch nie beobachten dass sich alle Langohren gleichzeitig liegend entspannen. Abwechselnd wacht immer mindestens ein Artgenosse stehend über die Eselherde.

Wir haben einige dieser Entspannungsmomente der letzten Wochen gesammelt. - Danke an die Fotografen, die diese Momente dokumentiert haben!

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<