"Schecki",

ich weiß, dass ich durch mein besonderes Aussehen auffalle.

scheckischecki

Schecki ist mein Name. Ich bin ein braungescheckter Zwergeselwallach und im Jahr 1999 geboren. Ich habe ein Stockmaß von 102 cm und einem Gewicht von ca. 170 kg. Im Juli 2003 kam ich mit Eselstute Cinderella gemeinsam zu meiner jetzigen Eselgruppe. Damals waren wir dann zu sechst.

Vor einigen Jahren wurde ich beim deutschlandweiten Eseltreffen der Interessengemeinschaft der Esel- und Mulifreunde (IGEM) zum drittschönsten Eselwallach Deutschlands prämiert. Der Mensch sagt, ich habe einen idealen Körperbau für einen Esel und laufe wie ein Model auf dem Laufsteg.

Grundsätzlich bin ich eher zurückhaltend und gerne für mich, aber wenn es drauf ankommt, kann ich mich schon behaupten. Verantwortung übernehme ich aber schon auch, u.a. in dem ich meine Ohren und Augen zum Schutze der Gruppe auch in der Nacht offen halte.

Gegenüber Menschen brauche ich ein wenig Zeit, damit ich mich öffnen kann. Ich bin aber dafür auch sehr geduldig, mache Übungen und Spaziergänge gerne mit und gestriegelt zu werden ist sehr entspannend und angenehm für mich.

Was neben meiner Schönheit noch eine Besonderheit von mir ist, dass ich ab und zu gerne mal rückwärts gehe – natürlich wenn ich vorwärts gehen sollte – aber keine Angst, das ist nicht böse gemeint, nur eine kleine eselige Herausforderung für meine zweibeinigen Führbegleiter.

 

>>> Auf ein Bild klicken um die Bildershow zu starten! <<<